top of page

Wie geht es Dir wirklich?

Ich habe Angst/Sorgen

Es tut uns leid, dass Du Angst oder Sorgen hast. Angst oder Sorgen sind keine guten Gefühle und können einem ganz schön runter drücken und Energie, (Lebens-) Freude und Kraft rauben. 

Es gibt verschiedene Arten von Angst oder Sorgen, und wird würden gerne versuchen, Dir zu helfen, Deine Ängste oder Sorgen in Hoffnung zu verwandeln. Mach Dich doch noch heute auf den Weg.

 HIER erfährst Du mehr darüber, wie Du Deine Ängste oder Sorgen loswerden kannst.

Niemand liebt mich

Liebe ist etwas unendlich schönes und wichtiges. Es tut uns leid, dass Du Dich ungeliebt fühlst. Auch wenn Du es vielleicht nicht glauben kannst, es gibt jemanden, der Dich so sehr liebt, dass er sein Leben für Dich hingegeben hat.

Möchtest Du mehr darüber erfahren? Dann klicke HIER.

Was für einen Sinn hat das Leben noch?

Wenn man keinen Sinn mehr in etwas sieht, dann macht das Leben oder die Tätigkeit, keine Freude mehr. Jeder Mensch hat eine Aufgabe auf dieser Erde zu welcher er Talente und Fähigkeiten erhalten hat. Manch nennen das auch Berufung. Es ist natürlich viel einfacher, wenn man seine Berufung kennt, und in dieser Berufung vorwärts gehen kann. Man sieht einen Sinn und arbeitet auf etwas hin. 

Bist Du interessiert, Deine Berufung zu entdecken? Dann klicke HIER.

Ich glaube nicht
an Gott

Wir wissen nicht, was Dich dazu gebracht hat, nicht (mehr?) an Gott zu glauben. Wurdest Du enttäuscht? Von der Kirche, Christen oder Freunden? Oder bist DU wütend auf Gott, weil er Dir etwas genommen, oder etwas das Du wolltest, nicht gegeben hat? Oder glaubst DU, dass es Gott gar nicht gibt? Dürfen wir Dir auf dem Weg helfen, Gott eine 2. Chance zu geben und dass er Dir selber zeigen kann, wie er ist, und was er über Dich denkt?

Wenn ja, dann klicke einfach HIER.

Ich bin glücklich,
es geht mir gut

Das freut uns natürlich besonders.

Vielleicht kannst Du Dir überlegen, was Du tun kannst, damit es anderen Menschen auch besser geht. Vielleicht hast Du Kollegen, Freunde oder Familie die Deine Hilfe, Liebe oder Unterstützung brauchen?

Vielleicht bist Du schon in einer lebendigen Kirche, und wenn nicht, dann empfehlen wir Dir, eine zu suchen, damit Du auch Gemeinschaft mit Christen haben kannst. Oder Du kriegst hier einige Inspirationen.....

Wenn Du Freude hast, darfst Du auch gerne uns unterstützen. HIER findest Du mehr über uns.

Ich brauche jemanden zum reden

Manchmal reicht eine ermutigende Botschaft nicht mehr aus und man braucht ein "Vis à Vis" um auszutauschen - oder einfach jemanden der zuhört.

Gerne stehen wir Dir nach unseren Möglichkeiten dafür zur Verfügung. 

Wenn Du das möchtest, dann klicke einfach HIER.

bottom of page