top of page

Hab keine Furcht
Sorge Dich nicht

Die obigen Aussagen sind für jemanden der Angst und Sorgen hat sehr provokativ. Und doch stehen sie so in der Bibel. 

Gott sagt in Jesaja 41 Vers 10 zum Thema Furcht:  Fürchte Dich nicht, denn ich bin bei Dir; hab keine Angst, denn ich bin Dein Gott! Ich mache Dich stark, ich helfe Dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich Dich!

In Matthäus 6 Vers 34 spricht er über das Sorgen: Deshalb sorgt euch nicht um morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Schwierigkeiten mit sich bringt.«

"Fürchte Dich nicht" kommt in der Bibel immer wieder vor. Je nach Übersetzung über 70 mal.  Auch über das "sich Sorgen machen" spricht die Bibel oft.

Die folgenden Botschaften sollen Dir aufzeigen, wie Du es mit Gottes Hilfe schaffen kannst, ein angst- und sorgenfreies Leben zu führen. Es klingt jetzt vielleicht (zu) einfach. Aber wir möchten Dich ermutigen, Dich darauf einzulassen und Deine persönliche Beziehung zu Gott zu beginnen. Er hat einen guten Plan für Dein Leben - und gute Gedanken über Dir.

Fürchte Dich nicht.....

Frischer, weihnachtlicher Song zum Thema "Fürchte Dich nicht"

Song der Outbreakband

3 min

Fürchte Dich nicht....

Song mit sehr viel Tiefgang

Song von Samuel Harfst

4 min

Keine Angst vor dem Tod

Vielleicht hast DU schon von Philipp Mickenbecker von den "Real Life Guys" gehört.

Er hatte Krebs und ist am 9. Juni 2021, also gut

3 Monate nach diesem Interview gestorben. Er hat viele Menschen berührt und es gibt viele Botschaften und Filme von und mit ihm.

Interview mit Philipp Mickenbecker und Leo Bigger

9 min

Sorgen machen hilft nichts

Botschaft von Joyce Meyer über das Sorgen und den Vers aus Matthäus 6.

Botschaft von Joyce Meyer

26 min

Johnny - jeder Mensch hat eine Mission

Ein wunderschöner und bewegender Film über einen außergewöhnlichen Jungen, die heilende Kraft des Glaubens und Gottes grenzenlose Liebe und Treue. Exklusiv mit deutscher und englischer Sprachfassung! Zum Film: Der leukämiekranke Johnny - ein aufgeweckter Waisenjunge - glaubt trotz seiner Krankheit fest daran, dass Gott ihn liebt und einen besonderen Plan für sein Leben hat. Sein Arzt Drew Carter hat sich nach dem Unfalltod seines Sohnes von Gott abgewandt. Doch von Johnnys tiefem Glauben ist er fasziniert. Er nimmt den todkranken Jungen zu sich, in der Hoffnung, durch ihn Licht in das Dunkel seiner eigenen Familie zu bringen. Denn seit dem Tod seines Sohnes, ist im Hause Carter nichts mehr wie es war: Drews Frau Julia, die den Unfall mit zu verantworten hatte, droht in Trauer und Schuldgefühlen emotional zu ersticken. Sie entfremdet sich zunehmend von Drew und ihrer gemeinsamen Tochter Kayla. Als Johnny auftaucht, entwickelt sich zwischen ihm und Kayla eine innige Freundschaft, in deren Zentrum bald der gemeinsame Glaube an Jesus und der Kampf um das Glück der Familie stehen. Doch Julia möchte den todkranken Jungen nicht in ihrem Haus haben und reagiert mit Ablehnung und Bitterkeit. Wird Johnny seine besondere Mission dennoch erfüllen können?

Spielfilm von Pure Flix Entertainement

1 h 22 min

bottom of page